Dr. Arnd Pölert

Geschäftsführer

Dr. rer. pol., Jahrgang 1971, Studium der Wirtschaftswissenschaften und Promotion an der WFI / KU Eichstätt, u.a. leitende Positionen bei Telefónica Germany, K.GROUP und FUVENTURE, Lehrauftrag an der TH Nürnberg, Aufsichtsratsvorsitz der GET AG.

„Die erfolgreiche Entwicklung und Integration neuer Geschäftsmodelle erfordert (1) klare Zieldefinitionen, (2) fundiertes Branchen- und Wettbewerbswissen und (3) ein tiefgreifendes Verständnis der Gestaltung organisatorischer Veränderungsprozesse.“

Die Entwicklung neuer Ziel- und Geschäftsmodelle begleitet er seit über 15 Jahren bei Projekten und Unternehmens-gründungen in Beratungs- und Aufsichtsfunktionen. Die besonderen Herausforderungen ganzer Branchen im Wandel hat er bereits in der Finanzwirtschaft und der Telekommunikation kennengelernt und erfolgreich mitgestaltet. Er vertritt die Position, dass sich jede Maßnahme an klar definierten Erfolgskriterien messen lassen muss.