Vertriebsmobilisierung, Stadtwerke Bonn

KundeStadtwerke Bonn
AufgabeVertriebsmobilisierung
Websitewww.stadtwerke-bonn.de
Bereich,

Herausforderung

Ein mittelgroßer kommunaler Energieversorger hat verschiedene Konzepte und Maßnahmen zur Optimierung des B2B-Vertriebs erarbeitet und eingeführt. Trotz eines großen Aufwandes wurden diese von der Organisation nur zögerlich und teilweise aufgenommen und umgesetzt.

Lösungsansatz

Auf Basis einer strukturierten Analyse des Status Quo wurden inhaltliche und kulturelle Stellhebel identifiziert, mit deren Hilfe die erarbeiteten Konzepte nun sukzessive erfolgreich in das Tagesgeschäft übernommen werden.

Kundenstimme

„Die inevion GmbH hat die bestehenden Umsetzungshürden systematisch und strukturell sauber analysiert und wo nötig inhaltliche Ergänzungen des bestehenden Konzeptes erarbeitet. Dabei haben sie es verstanden, alle betroffenen Stakeholder so einzubinden, dass gleichzeitig die notwendige Akzeptanz für die Umsetzung der bestehenden Konzepte geschaffen wurde.“

Robert Landen
Vertriebsleiter SWB